IG Metall
„WAP” das Berufsbildungsportal
WAP - Springe direkt:
Inhalt
     
Kaufmann_fuer_Bueromanagement_62335430_contrastwerkstatt

Umsetzungshilfen und Praxistipps

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

03.09.2014 Ι Aus drei mach eins: Kaufmann für Büromanagement/Kauffrau für Büromanagement Ab dem 1. August 2014 kann der neue Beruf "Kaufmann/-frau für Büromanagement" ausgebildet werden. Dann heißt es Abschied nehmen von den noch bestehenden Berufen "Bürokaufmann/-frau", "Kaufmann/-frau für Bürokommunikation" und "Fachangestellte/-r für Bürokommunikation".

Die drei "Oldies" aus dem Jahr 1991 sind inhaltlich überarbeitet, aktualisiert und nun zu einem einzigen Beruf zusammengeführt. Der neue "Kaufmann/-frau für Büromanagement" enthält Wahlqualifikationen, mit denen die Betriebe flexibel ausbilden können. Er ist eine solide Grundlage und ein perfekter Einstieg in die berufliche Karriere für alle, die im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich oder im Bereich des öffentlichen Dienstes durchstarten wollen.

Angemeldete Benutzer können hier ein Kommentar hinterlassen

Ausbildung

Links und Zusatzinformationen
Wir machen Berufe
Berufe im Überblick
BIBB
Servicebereich