Sollte dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
WAP-Newsletter
Weiterbilden - Ausbilden - Prüfen
Wir machen Bildung
vom 11. Dezember 2019
Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

mit dem heutigen Newsletter erhaltet Ihr alle Informationen, die wir Euch aktuell auf WAP zur Verfügung gestellt haben. Besonders hinweisen möchten wir auf unsere Rubrik Prüf´Mit, welche speziell für Prüferinnen und Prüfer in der beruflichen Ausbildung entwickelt wurde.

Stärke und Schwäche der beruflichen Weiterbildung
Das Bildungspersonal
Einst als vierte Säule des Bildungssystems ausgerufen, war der Weiterbildung viele Jahre eine stiefmütterliche Behandlung seitens der Politik beschieden. Im Zuge der digitalen Transformation und dem dadurch prognostizierten Wandel von Berufsprofilen und Qualifikationsanforderungen rückt dieser Bildungsbereich nun stärker in den Fokus.
Studierfähigkeitstests
Bist du der geborene Ingenieur?
Du möchtest einen Bachelor oder Master in einem ingenieurwissenschaftlichen Fach machen? Dann teste doch vorab erst einmal, ob das wirklich der richtige Weg für dich ist. Eignungstests gibt es nämlich nicht nur für angehende Künstler*innen oder Sportler*innen, sondern durchaus auch im technischen Bereich.