Sollte dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
WAP-Newsletter
Weiterbilden - Ausbilden - Prüfen
Wir machen Bildung
vom 10. November 2021
Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

mit dem heutigen Newsletter erhaltet Ihr alle Informationen, die wir Euch aktuell auf WAP zur Verfügung gestellt haben. Besonders hinweisen möchten wir auf unsere Rubrik Prüf´Mit, welche speziell für Prüferinnen und Prüfer in der beruflichen Ausbildung entwickelt wurde.

Ratgeber Ausbildungsplatzwechsel
Darf ich meinen Ausbildungsplatz wechseln?
Im Normalfall endet eine Berufsausbildung mit der bestandenen Abschlussprüfung. Wir zeigen, was Auszubildende tun können, wenn es ihnen im Betrieb nicht mehr gefällt oder sie einen anderen Beruf lernen wollen.
Während der Ausbildung ins Ausland?
Klar geht das!
Du kannst in der Berufsfachschule, während deiner Ausbildung oder direkt im Anschluss im Ausland lernen und internationale Arbeitserfahrungen machen. Wie das geht, zeigt Dir das Portal MeinAuslandspraktikum.de