IG Metall
„WAP” das Berufsbildungsportal
WAP - Springe direkt:
Inhalt
     
james

Prüfer in Angst und Schrecken

Prüfer leben gefährlich: 24-Jähriger zieht bei IHK-Prüfung Schusswaffe

12.12.2012 Ι Ein 24 Jahre alter Mann hat während einer Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Bochum offenbar eine Schusswaffe gezogen und vier Menschen bedroht. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Mann bei der IHK in Bochum geprüft, als er plötzlich die Waffe zog, sagte ein Polizeisprecher. Damit habe er zunächst vier Mitglieder des Prüfungsausschusses bedroht und sei anschließend geflüchtet. Verletzt wurde niemand. Der Grund für die Attacke: Die junge Mann war mit Paucken und Trompeten durch die Prüfung gerasselt.
Angemeldete Benutzer können hier ein Kommentar hinterlassen
Sabahittin Yarici Ι 17.12.2012
Prüfer leben gefährlich:
Inhaltlich schliesse ich mich an vorkommen an. Müssen Prüfer unter Polizeischutz gestelt werden oder Taschen kontrollieren? Wir können unsere Aufgabe nur unter normal Bedingungen wahr nehmen, aber nicht unter amerikanischen verhältnissen.
Claus Drewes Ι 12.12.2012
Berufspädagoge
Der Vorgang ist sehr schrecklich. Den Bericht mit einem 007-Foto einzuleiten ist geschmacklos. Sowas kenne ich nur von der "Bildzeitung". Was habt Ihr Euch dabei gedacht?

Prüfen

Links und Zusatzinformationen
Servicebereich