Inhalt
Unternehmensziele und Kundeninteresse
Kompetenzcheck: Handlungsempfhelung
Je klarer Ihr Beitrag zu den Unternehmenszielen und Kundeninteressen ist, umso erfolgreicher und zufriedener werden Sie mit Ihrer Arbeit
sein. Beobachten und reflektieren Sie die Änderungen im Unternehmen und Markt. Pflegen Sie dazu Kontakte und Netzwerke. Seien Sie flexibel in Ihrer eigenen
Karriereplanung.
Qualifizierungstipps
In Workshops und Mitarbeitergesprächen:
- Klärung der Unternehmensziele mit Führungskraft und Team
- Ableitung Ihres Qualifizierungsbedarfs mit Ihrer Führungskraft
- Austausch mit den Arbeitnehmervertretern über Entwicklungen im Unternehmen
Beobachten Sie die Markentwicklung und Kundeninteressen.
Pflegen Sie Netzwerke, besuchen Sie Messen, Kongresse.
Halten Sie sich durch Fachliteratur und Zeitschriften auf dem Laufenden.