berufliche Zukunftsberatung
kompetent - hilfreich - gut
IGMetall.de - Springe direkt:

job-navigator_RGB_icon

Fit für Deinen Beruf?!

Die eigene berufliche Handlungskompetenz zu bewahren und zu entwickeln, ist das eigentliche Kapital der Beschäftigten.

Du möchtest den betrieblichen Herausforderungen auch noch morgen gewachsen sein und die Gestaltungsfähigkeit der eigenen Berufsbiografie bewahren. Doch was ist innerhalb des Betriebes realisierbar und welche Möglichkeiten bieten sich ohne Unterstützung des Arbeitgebers? Auf diese und weitergehende Fragen möchten wir (das sind Betriebsräte, Vertrauensleute, JAVen, Deine IG Metall vor Ort und die Bildungsspezialisten des Vorstandes) Dir Antworten geben.

job-navigator_RGB_icon

Horizonte erweitern

Weiterbildung ist ein Schlüsselthema unserer Gesellschaft und für die berufliche Weiterentwicklung.

Du möchtest Deinen Horizont erweitern und ganz neue berufliche Perspektiven erschließen. Doch was ist möglich, was ist sinnvoll, wie kannst Du das angehen und welche Unterstützung gibt es? Wir bieten Dir klare Informationen und kompetente, persönliche Beratung vorzugsweise durch Menschen, die die betriebliche Situation kennen und sowohl bei der Wahl des Weiterbildungsangebotes als auch bei Fragen zur Finanzierung und Freistellung hilfreiche Tipps geben können.

JobNavigator

Schritt für Schritt - Fit für Neues!
20100915_M_Ausbildung_b3300182996db54d6633026d387ba2ccfb22126a