Horizonte_Titel

Handlungshilfe für Betriebsräte

HORIZONTE ERWEITERN durch Weiterbildung Perspektiven eröffnen

16.10.2018 Ι Weiterbildung ist ein Schlüsselthema unserer Gesellschaft und für die berufliche Weiterentwicklung. Junge wie ältere Berufstätige beschäftigt es, wie sie ihr Wissen auf dem aktuellen Stand halten können.

Mit der vorliegenden Broschüre bietet die IG Metall eine Art Navigator durch Möglichkeiten der beruflichen Qualifizierung. In den Kapiteln werden die betriebliche Aufstiegsfortbildung, das Nachholen von Schulabschlüssen und das Studium mit und ohne Abitur sowie die Finanzierung und Freistellung dieser Bildungswege vorgestellt. Hier bekommen Beschäftigte einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten der Aufstiegsfortbildung. Bei der Darstellung der Weiterbildungswege liegt der Fokus auf den Vorteilen und Perspektiven, die sich durch Bildung für junge Beschäftigte ergeben.

Die Broschüre ist erhältlich im IG Metall-Produktportal unter der Produkt-Nr.: 23247-76484, 0,00 EUR zzgl. Versand.