Worldfaktory_ueberblick

Die Beschäftigtenperspektive von Anfang an im Blick

Worldfactory Start-Up Center Bochum

17.06.2020 Ι Die Gemeinsame Arbeitsstelle RUB/IGM wird Teil der Start-up-Szene im Ruhrgebiet (Schwerpunkt: Prozess der Transformation) und unterstütztGründungsinteressierte, die sich im Bereich Smart Factory selbstständig machen wollen.

Die Begleitung der jungen Gründer*innen wird jeweils auf deren Bedürfnisse angepasst und kann von der Ideenfindung über die Erstellung eines Prototypen in der Lern- und Forschungsfabrik bis zur Erprobung und Marktreife erfolgen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Produktionssysteme kann ein ganzheitlicher Beratungsansatz gewährleistet werden, welcher neben technischen Aspekten auch die Organisation und die Beschäftigtenperspektive gleichsam in den Fokus nimmt.

Die Gemeinsame Arbeitsstelle RUB/IGM betritt damit für die IG Metall Neuland. Für ihre Arbeit mit den jungen Gründer*innen wünschen wir den Kolleginnen und Kollegen vor Ort viel Erfolg.

Weitere Infos auf http://www.lps.ruhr-uni-bochum.de/Inkubator-Smart-Systems Zoom-Link per Anfrage an wsc-smart-systems@lps.rub.de

Hochschulpolitik

Worldfaktory_rc