berufliche Zukunftsberatung

richtungswechsel_120

Neuorientierung im Berufsleben

Fit für Deinen Beruf?!

Nicht immer ist der einst gewählte Ausbildungsberuf auch die Berufung fürs Leben. Die Gründe hierfür können vielfältig sein: Stellenabbau, technologische Veränderungen, prozessuale Veränderungen, persönliche Entwicklungen, uvm. Wichtig ist, sich eine Orientierung zu schaffen und eine Perspektive zu eröffnen.

Ob Du Deine eigenen beruflichen Ziele genauer bestimmen willst oder Dich schon auf eine Bewerbung vorbereiten: Du brauchst eine gute Grundlage für Deine berufliche Neuorientierung, für Entscheidungen und Selbstdarstellungen. Wir  helfen Dir beim Sammeln und Ordnen Deiner Dokumente und Erinnerungen.

Kläre in Ruhe Deine Ausgangsposition. Wir haben die Bestandsaufnahme in verschiedene Abschnitte unterteilt und stellen Dir hierfür entsprechende Formulare zur Auswahl. Du kannst diese am Computer bearbeiten, ergänzen und korrigieren.

Nichts Wichtiges sollte fehlen, alles Überflüssige bewusst zur Seite gelegt werden.

Beim Sammeln und Ordnen kommt Substanz in Deine Unterlagen. Und ganz nebenbei holst Du dir dabei vieles wieder ins Bewusstsein, das jetzt wichtig werden kann, Du aber längst vergessen hattest.
Am Ende der Arbeit hast Du einen soliden Überblick über die Kompetenzen, die Du bisher erworben hast. Und die Dir bei Deinen Aktivitäten der beruflichen Weiterbildung oder Neuorientierung nützlich sind.

Schritt für Schritt - Fit für Neues!
20100915_M_Ausbildung_b3300182996db54d6633026d387ba2ccfb22126a