berufliche Zukunftsberatung

© Trueffelpix - Fotolia.com

Dein persönlicher Aktionsplan

Horizonte erweitern

Welche Kompetenzen, welche Deiner Fähigkeiten willst Du weiterentwickeln? Bis wann? Was möchtest Du letztlich erreichen? Welche Kompetenzen und persönlichen Fähigkeiten helfen Dir dabei? Mach (D)einen Plan!

Mit dem Aktionsplan unterstützen wir Dich, Deine persönlichen Ziele zu formulieren. Das erleichtert es, wichtige Fragen Deiner beruflicher und persönlicher Zukunft zu entscheiden und konkrete Schritte umzusetzen!

Laden Dir das Formular herunter und bearbeiten es in Ruhe.

Empfehlung:

Wenn Du Dich bisher noch nicht ausführlich mit Deinen persönlichen Aktivitäten, Fähigkeiten und Kompetenzen beschäftigt hast, solltest Du besser zunächst "Bilanz ziehen". Hier unterstützen wir Dich Schritt für Schritt,  mal alles zu sichten, ordnen und bewerten, was Du zu bieten hast. Egal, was Du vorhast: eine Weiterbildung, wieder in das Berufsleben einsteigen oder sich beruflich umorientieren: die Klärung der persönlichen Kompetenzen ist eine wichtige Voraussetzung. Auch unser Kompetenzcheck gibt Dir Hinweise,  ob das Eine oder Andere noch der Verbesserung, der weiteren Entwicklung oder einer grundsätzlichen Veränderung bedarf.

Schritt für Schritt - Fit für Neues!
20100915_M_Ausbildung_b3300182996db54d6633026d387ba2ccfb22126a