2015_Logo_GNW

20. Plenumstagung | Gewerkschaftliches Gutachternetzwerk

13./14. September 2018 | FernUniversität Hagen

20.06.2018 Ι Auf dem nächsten Netzwerkplenum wollen wir darüber informieren, was sich dadurch für die Begutachtungsverfahren durch den Beschluss der Musterrechtsverordnung der KMK ändert. Dabei soll ein vertiefender Fokus auf die Akkreditierung von Studiengängen mit besonderem Profilanspruch gelegt werden.

Mit dem Beschluss der Musterrechtsverordnung durch die Kultusministerkonferenz am 07.12.2017 wurde der Prozess der Neugestaltung der rechtlichen Grundlagen der Akkreditierung abgeschlossen. Der Akkreditierungsrat hat sich Anfang des Jahres auf neuer Rechtsgrundlage konstituiert.

So ist das Schwerpunktthema der Tagung der "Neue Rechtsrahmen und die Akkreditrierung von Studiengängen mit besonderem Profilanspruch". Weitere Informationen zum Ablauf, sind dem Programm zu entnehmen.

Das Formular zur Anmeldung ist angefügt. Es wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten. Der Anmeldeschluss ist am 10.08.2018.

Kosten:

Kosten für Nicht-Mitglieder des Gutachternetzwerkes:

• Tagungsteilnahme: 100,00 € zzgl. Mwst.
  • Reisekosten werden für Externe vom Netzwerk nicht übernommen, bei Bedarf kann eine Hotelübernachtung organisiert werden (Kosten 79,90,-- €/Nacht inkl. Frühstück).
  • Für Mitglieder einer Gewerkschaft ist ggfs. eine Übernahme der Kosten durch den DGB möglich, hier bitten wir um eine Kontaktaufnahme:

Fragen zur Anmeldung und Organisation an:

Arbeit, Bildung und Forschung (ABF e.V.)

Christiane Liebing

Telefon: 030 / 838-5 11 50 - Telefax 030 / 838-45 87 16

Ansprechpartner für die IG Metall Vorstand:

Kollege Timo Gayer

FB Arbeitsgestaltung und Qualifizierungspolitik