Leando

Auftaktveranstaltung Portal für Ausbildungs- und Prüfungspersonal am 20.11.2023 in Mannheim

Es geht "Foraus" - Leando: Eine neue Informations-, Vernetzungs- und Lernwelt entsteht!

07.07.2023 Ι Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) entwickelt im Auftrag und mit finanzieller Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) eine Plattform für alle Fragen rund um die tägliche Ausbildungs- und Prüfungspraxis.

Das Portal Leando stellt aktuelles Wissen und Informationen für die Gestaltung der Berufsausbildung zur Verfügung, ermöglicht die Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen in Echtzeit sowie das gemeinsame Erarbeiten von Materialien. Zusätzlich bietet Leando den Zugriff auf passgenaue Lernpfade zur individuellen Qualifizierung.

Ausgewählte Informationen und Inhalte aus den bereits bestehenden BIBB-Portalen www.foraus.de und www.prueferportal.org werden in Leando übernommen und weiterentwickelt.

Auf "Leando" findet ihr künftig:

• Zugriffsmöglichkeiten auf praxisnahe Arbeitshilfen mit anwendungsorientierten Informationen und Fallbeispielen guter Ausbildungs- und Prüfungspraxis
  • Austauschmöglichkeiten "in Echtzeit" mit anderen Ausbilder*innen bzw. Prüfer*innen sowie die kollegiale Fallberatung und das kollaborative Erarbeiten von Materialien
  • ein strukturierter und qualitätsgesicherter Zugriff auf passgenaue Lernpfade für Ausbildungs- und Prüfungspersonal

Seid am 20. November 2023 beim Event in Mannheim dabei und lernt das neue Portal des BIBB "LEANDO" für Ausbildungs- und Prüfungspersonal kennen.

Hier gibt es einen ersten Einblick in das, was ihr vom Nachfolger von "Foraus.de" erwarten könnt:

Leando: Neue Informations-, Vernetzungs- und Lernwelt

Das Event findet statt am

20. November 2023 | 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rosengarten Mannheim, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltungs-Teaser auf YouTube:

Leando: Go-live Event am 20. November 2023 - YouTube

Hier geht es zum Programm: Leando-Golive-Event-Programm

Anmeldung bitte ausschließlich unter www.leando.de