pc_photocase

Save the date | 17.08.2023 von 17:30 - 19:00 Uhr | Online-Austausch der Kooperationsstelle Oldenburg

Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten hybrider Arbeit

17.07.2023 Ι Hybrides Arbeiten wird in vielen Betrieben und Einrichtungen immer mehr zur Normalität. Beschäftigte arbeiten teils in Präsenz in der Betriebsstätte, teils im Homeoffice oder an anderen Orten sei es im Café oder von unterwegs. Dabei geht die Etablierung hybrider Arbeitsmodelle mit neuen Anforderungen an Arbeitsplatzkonzepte (z.B. Einsparung von Büroflächen), Arbeitsorganisation (z.B. Führen auf Distanz) und Digitalisierung (z.B. Datensicherheit) einher.

Im Rahmen des Online-Austauschs wollen wir über Herausforderungen und Erfahrungen mit hybriden Arbeitsmodellen bei einem lockeren Miteinander sprechen und Gestaltungsoptionen diskutieren. Zudem besteht die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen. Eingeladen sind Unternehmensleitungen, Interessenvertretungen, Vorgesetzte mit Personalverantwortung ebenso wie Beschäftigte, Gewerkschafter*innen und Arbeitgeberverbände.

Der Online-Austausch findet im Rahmen des Zukunftsdiskurses "Hybride Arbeitsplätze - die Normalität von morgen" statt. Der Zukunftsdiskurs wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

(Quelle: Kooperationsstelle Hochschule - Gewerkschaften Oldenburg)

box_informationen_aktive

WANN: 17.08.2023 von 17:30-19:00 Uhr