a31_ueberaus_filme_bg_BIBB

Jetzt online abstimmen - Filmwettbewerb: Wir sind Zukunft

Wähle den besten Film über duale Ausbildung

23.02.2017 Ι "Azubis filmen Azubis" - unter diesem Motto haben Auszubildende des zweiten und dritten Ausbildungsjahres der Mediengestaltung an einem Filmwettbewerb mit dem Titel "Wir sind Zukunft - europäische Juniorfachkräfte dual ausgebildet" teilgenommen. Die angehenden Mediengestalter hatten die Aufgabe, Videoclips über die duale Berufsausbildung im Ausland zu drehen. Von den besten Filme gibt es hier

www.govet.international/wettbewerb. Hier besteht auch die Möglichkeit, sich ab sofort online an der Abstimmung über den Gewinner zu beteiligen.

Über den Sieger im Filmwettbewerb entscheidet die aus Medien- und Berufsbildungsexperten und -expertinnen bestehende Fachjury. Dabei fließen die Ergebnisse des bis zum 19. März laufenden Online-Votings mit in die Entscheidung ein. Die Preisverleihung findet am 22. März 2017 im Bundesbildungsministerium in Berlin statt. Übergeben werden die Preise vom Parlamentarischen Staatssekretär im BMBF, Thomas Rachel, MdB.

Ansprechpartner im BIBB:
Thorsten Schlich; Tel.: 0228 / 107-2835; E-Mail: schlich@govet.international

Timo Gayer Ι 28.04.2017
Gewinner wurden ausgezeichnet
Den Hauptgewinn des Wettbewerbs erhielt ein junges Team mit einem Film über Auszubildende in der Slowakei. Mehr auf https://www.bibb.de/govet/de/58835.php

BIBB