IG Metall
„WAP” das Berufsbildungsportal
WAP - Springe direkt:
Inhalt
     
Informatik-Biber

Spielerisch lernen

Der Informatik Biber

05.04.2017 Ι Warum nun gerade der Biber zum "Wappentier" des Informatik-Nachwuchses wurde, lässt sich nur schwer sagen. aber vielleicht braucht man eben den passenden Biss für die Materie. Nicht so bei dem spielerischen Lehr-/Lernmaterial.

Der Informatik-Biber ist ein Wettbewerb, der Interesse am Fach Informatik wecken und die Berührungsängste mit der Materie abbauen will. Im Rekordjahr 2016 haben ca. 290.000 Schüler/innen aus 1750 Schulen teilgenommen.

 

Nun stehen die Aufgaben der letzten 10 Jahre für die Jahrgangsstufen 3 bis 13 online und warten auf ihre Verwendung in Partyspielen, Unterricht und.

Angemeldete Benutzer können hier ein Kommentar hinterlassen

Schule & Arbeitswelt

Links und Zusatzinformationen
Biber_Plakat_2017
Servicebereich