Jobstarter

JOBSTARTER plus

KMUs bei der Ausbildung unterstützen

06.04.2017 Ι Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt kleine Betriebe bei der Ausbildung junger Menschen in "JOBSTARTER plus". Die ersten von insgesamt 18 Projekten sind im März 2017 gestartet.

"Klein- und Kleinstbetriebe müssen eine wesentliche Säule der dualen Berufsausbildung in Deutschland bleiben. Gerade sie stehen aber in einem harten Wettbewerb mit mittleren und größeren Unternehmen um die sinkende Zahl der Schulabgänger. Hier setzen wir mit dem Programm JOBSTARTER plus an und unterstützen diese Unternehmen bei der betrieblichen Ausbildung. Damit wollen wir dazu beitragen, dass sich wieder mehr Klein- und Kleinstbetriebe an der Ausbildung beteiligen", so Bundesbildungsministerin Johanna Wanka.

Eine Übersicht der aktuellen Projekte bietet die Landkarte (ein Klick genügt):

JOBSTARTER plus Landkarte

Timo Gayer Ι 06.04.2017
Ausbildung klar machen
Tipps und Tools zur Woche der Ausbildung 2017 für Ausbildungsinteressenten und potenzielle Ausbildungsbetriebe. Mehr auf: https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/woche-der-ausbildung-2017-unternehmen#CIP-SAS-InsJU-Woche-der-Ausbildung-2017-Auszubildende

Jobstarter