IG Metall
„WAP” das Berufsbildungsportal
WAP - Springe direkt:
Inhalt
     
panthermedia_5817981_5616x3744_419fef2c8d4ee5ba89322393e43bc67e800893e9

Seminar für Studierende - 06.-08. Oktober 2017

Vom Studium in den Beruf

18.09.2017 Ι Tipps und Strategien für einen erfolgreichen Berufseinstieg, in diesem Seminar sind noch Plätze frei! Wer studiert, stellt sich früher oder später die Frage, wie es weiter geht. Wo bewerbe ich mich? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie viel kann ich verdienen und welche Perspektiven erwarten mich? Was muss ich beim Abschluss eines Arbeitsvertrages beachten?

Im Rahmen des Wochenendseminars vom 06.-08. Oktober 2017 werden alle wichtigen Fragen rund um Einstiegsgehälter, Arbeitsvertrag und Arbeitsrecht besprochen. Zudem gibt es Tipps zum Bewerbungsverfahren aus erster Hand. Es wird Raum geben sich zu Erfahrungen auszutauschen und die sozialen und ökologischen Herausforderungen des späteren Berufs zu diskutieren.

Weitere Informationen zum IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel:

https://www.igmetall-sprockhoevel.de

 

Kosten: 885,30 €; für Mitglieder der IG Metall kostenfrei (inkl. Fahrtkosten, Verpflegung und Übernachtung)

 

  • Anmeldung: In deiner Geschäftsstelle der IG Metall vor Ort (www.igmetall.de/vor-ort)
  • Ansprechpartner/-in:            stefanie.geyer@igmetall.de
  • Seminar-Nr.:                          SM19017

 

hier klicken: Alle Infos zum Ausdrucken!

 

Angemeldete Benutzer können hier ein Kommentar hinterlassen

Hochschulpolitik

Links und Zusatzinformationen
Servicebereich