Uni_panthermedia_A11303371_3744x3744_ac74938f914b7e88739e2fd2d0186c2dd155b7c7

Hans-Böckler-Stiftung | Magazin - Mitbestimmung

Arbeitswelt auf dem Uni-Lehrplan

24.01.2018 Ι Das Magazin der Hans-Böckler-Stiftung berichtet über Wirtschaft und Politik aus Arbeitnehmersicht. Es ist das Leitmedium der Stiftung - mit Reportagen aus dem Alltag von Betriebs- und Aufsichtsräten, mit Beiträgen aus der Böckler-Forschung und aus Praxis und Programmatik der Gewerkschaften.

Hier steht die Arbeit auf dem Uni-Lehrplan!

Schon zehn Hochschulen unterrichten angehende Akademiker darüber, was in einem Arbeitsvertrag stehen muss und welche Rolle Gewerkschaften spielen. Entwickelt wurde das Angebot mit wissenschaftlicher Begleitung durch eine ver.di-Arbeitsgruppe

Mehr Infos unter : https://www.magazin-mitbestimmung.de/artikel/Hier+steht+die+Arbeitswelt+auf+dem+Uni-Lehrplan@A2ATJ1blSYCJLCU5e5gbsA?issue=xzFrqG%2B1SeOr7wbiqSe15w

Weitere Informationnen:

Auf der Internetplattform Kofa http://kofa.verdi.de - Kompetenzen für die Arbeitswelt  gibt es weitere Informationen zum Konzept des Moduls sowie Material zur Didaktik mit Studienphasen und Lernzielen. Evaluationsberichte, Unterrichtsmaterialien und Branchenanalysen stehen dort bereit. ver.di bietet außerdem jährlich einen Workshop für Dozenten an.

Hochschulpolitik