Labusch

Profil: Gerhard Labusch-Schönwandt

Gerhard Labusch-Schönwandt

Experte für vielfältige Fragen der beruflichen Bildung

Gerhard Labusch-Schönwandt, geb. 1952, war Betriebsrat und als Ausbilder im technischen, kaufmännischen und Dienstleistungsbereich, sowie in der Qualifizierung von Ausbildungspersonal tätig. Heute arbeitet er als Bildungsplaner für die Qualifizierung von Ausbildungspersonal und als Berater in Fragen der beruflichen Erstausbildung.

Seit vielen Jahren Sachverständiger in Neuordnungsverfahren verschiedener Berufe für ver.di und IG Metall; Mitglied in Prüfungsausschüssen bei der Handelskammer für Fortbildungs- und Erstausbildungsberufe; Mitglied in Fachausschüssen der AKA.

Mitglied im Fachausschuss für die Geprüften Berufspädagogen und Geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen HK Hamburg, Mitarbeit bei der Aufgabenerstellung der DIHK Akademie Bonn; Vertreter des DGB/IG Metall im Ausschuss für Fragen von Menschen mit Behinderungen (AFbM), Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten des BiBB als Arbeitnehmervertreter

Prüfen