IGM-Digitalisierung_Seite_01

Broschüre: Die Digitalisierte Arbeitswelt und Ihre Auswirkungen auf die Prüfungen in der beruflichen Bildung

DIE DIGITALISIERTE ARBEITSWELT

24.05.2023 Ι und ihre Auswirkung auf Prüfungen in der beruflichen Bildung

DIE DIGITALISIERTE ARBEITSWELT und ihre Auswirkung auf Prüfungen in der beruflichen Bildung Der technische Wandel prägt die industrielle Zivilisation und verändert die Lebenswelt der Menschen. Die Autoren Charta für Lernen und Arbeiten in der Industrie 4.0 sind überzeugt, dass Mensch, Organisation und Technik zusammenwirken müssen, um Wachstum, Fortschritt und Wohlstand in einer globalen Wirtschaft zu fördern. Die Charta betont vier Kernpunkte: Souveränität und Beteiligung der Beschäftigten, agile Unternehmen, Beteiligung der Interessenvertretung und nachhaltiger Einsatz neuer Technologien. Unser Autorenteam hat sich mit der Charta auseinandergesetzt und unterstützt diese Prinzipien voll und ganz und fordern konkrete Maßnahmen in Ausbildung und Prüfungen, um den Anforderungen einer sich wandelnden Arbeits- und Lebenswelt gerecht zu werden. Ideologische Kämpfe sind unnötig. Es ist an der Zeit, gemeinsam anzupacken und die berufliche Handlungsfähigkeit zu fördern.

Prüfen