Ansprachemappe_blanko

Ansprachemappe Ausbildende

Materialien zur Ansprache von Ausbildenden

15.05.2024 Ι Wir haben ein kleines Ansprachepaket für Ausbilderinnen und Ausbilder geschnürt, um den Kontakt zwischen Ausbildenden, Betriebsrat und IG Metall zu fördern.

Das Paket ist eine gute Möglichkeit, mit Ausbilderinnen und Ausbildern in Kontakt zu kommen und ihnen die Angebote der IG Metall vorzustellen:

Die Links führen direkt zum Produktportal der IG Metall - bitte vorher anmelden!

• Ansprachemappe Berufliche Bildung: Die Mappe kann mit einer Visitenkarte versehen und beliebig erweitert werden.

• Flyer "Wir machen Berufsbildung. Ausbildung gemeinsam gestalten": Der Flyer zeigt die Mitwirkungsmöglichkeiten und Serviceangebote für Ausbilderinnen und Ausbilder in der IG Metall. Der Falzflyer kann z.B. zur Ansprache der Ausbildenden im Rahmen der Begrüßungsrunden für Auszubildende oder beim Erstkontakt mit dem Ausbildungspersonal im Betrieb genutzt werden. Die Vorderseite gibt eine Übersicht der Beteiligungsmöglichkeiten und Angebote und kann auch als Plakat im Büro genutzt werden. Auf der Rückseite befinden sich Infos und Links zu den Angeboten der IG Metall.

• Broschüre "Ausbilden = Zukunft sichern": Die Broschüre gibt Denkanstöße, praktische Tipps und rechtliche Hinweise. Sie soll den Betriebsräten und dem betrieblichen Ausbildungspersonal eine Hilfestellung bei ihrem Engagement für mehr und bessere Ausbildungsplätze bieten.

• Gimmick - Richartz Key-Organizer: Ein praktischer Einkaufswagenlöser und 11 weiteren nützlichen Funktionen.

IGM-Bildungstagung_2024-Titelseite
Ausbilden_Zukunft_sichern