Unsere Berater/innen stellen sich vor

Wichtige Aufgaben & Zielgruppen des Beratergremiums

• Berater/in im Prüfungswesen
    Prüfer/innen und Arbeitnehmerbeauftragte können sich bei Fragen zum, und Problemen im, Prüfungswesen direkt an unsere Berater/innen wenden. Weiterhin erhalten sie individuelle Unterstützung bei der Umsetzung von  prüfungsrelevanten Aktivitäten wie zum Beispiel der Initialisierung eigener Schulungen, der Koordination eigener Prüfungen (z. B. betrieblicher Auftrag) im Betrieb, dem Aufbau regionaler Arbeitskreise, etc.Wichtige Zielgruppen

• Referent/in
    Die Referententätigkeit bezieht sich auf regionale Prüferschulungen und (Impuls)Referate für Bezirksleitungen, Geschäftsstellen, Betriebe, Arbeitskreise und Berufsbildungsausschüsse. Darüber hinaus vertreten und platzieren die  Mitglieder des Beratergremiums Themen und Positionen des Prüfungswesens im Rahmen interner Veranstaltungen wie z. B. Delegierten- und Betriebsversammlungen.
    Wichtige Zielgruppen

• Prüf´Mit-Beirat
    Das Beratergremium ist nicht nur Ansprechpartner für unsere Prüfer/innen sondern verfügt auch über Leitlinienkompetenz für die Arbeit des Prüfer-Teams. Hierzu gehört z. B. die Erstellung eines Qualitätsverständnisses für das Prüfungswesen aus gewerkschaftlicher Perspektive, das Erstellen von Handlungsempfehlungen u.v.m. Darüberhinaus Verfasst das Gremium Fachartikel und redaktionelle Beiträge im Bereich des Prüfungswesens.
    Wichtige Zielgruppen

Prüfen