Flyer_GNW_neu_Okt08

Gewerkschaftliches Gutachternetzwerk - Vorankündigung

Netzwerkplenum - Außer Spesen nichts gewesen?

06.06.2012 Ι Es klang gut und hat Hoffnung gemacht: Neue Studiengänge durch unabhängige, staatsferne Audits akkreditieren - unter Beteiligung der Studierenden und der Berufspraxis!

Eine Chance, die gewerkschaftliche Berufspraktiker/innen ergriffen haben, um in einem dafür geschaffenen Netzwerk von Beginn an die Interessen der Beschäftigten-Berufspraxis zu vertreten. Von Anfang an war klar, es wird schwierig: Starke gegensätzliche Interessen aller Beteiligter würden den Prozess beeinflussen.

Wenn das Netzwerk Bilanz zieht, ist das die Gelegenheit, viele Beteiligte, die in unterschiedlichen Rollen mit dem Netzwerk zusammenarbeiten, wieder ins Gespräch zu bringen.

In Göttigen am 18./19. Oktober 2012 wünschen wir uns eine engagierte Diskussion mit den Beteiligten Experten aus den Agenturen, aus dem Akkreditierungsrat, der HRK, den Arbeitgeberverbänden, mit Hochschullehrer/innen und unseren Gutachter/innen, den Studierenden und den organisierten Gewerkschaften und die Fragen:

Hat es sich gelohnt?

Wie weiter nach 10 Jahren?

Wir bitten alle Interessierte, sich den Termin zu blocken und hoffen auf eine spannende Tagung. Nähere Informationen zur Netzwerkveranstaltung folgen demnächst.

Ansprechpartner der IG Metall:

Bernd Kaßebaum, Tel. 069 / 6693 2414

mail: bernd.kassebaum@igmetall.de