Study-visit-logo

Study Visit

Europäisches Studienbesuchsprogramm 2013-2014

05.03.2013 Ι Die Gewerkschaften sind wieder aufgefordert worden, Teilnehmer für das EU-Studienbesuchsprogramm im Bereich der beruflichen Bildung zu benennen, diesmal für die Monate September 2013 bis Februar 2014. Wie auch in den Jahren zuvor besteht hierbei für den DGB die Möglichkeit, gewerkschaftliche Akteure in der Berufsbildung (Mitglieder in Berufsbildungsausschüssen, mit Fragen der Berufsbildung befasste Betriebsräte/gewerkschaftliche Vertrauensleute, Jugendbildungsreferenten etc.) zu benennen. Für sie gewährt die EU finanzielle Beihilfen. Erstattet werden den Teilnehmern die entstandenen Fahrtkosten sowie eine Pauschale für Unterkunft und Verpflegung während des Besuchs. Diese Pau-schalen sind in der Regel ausreichend. Die Studienbesuche dauern zwischen 3 und 5 Tagen. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Durchgeführt wird das Programm von der europäischen Agentur für Berufsbildung CEDEFOP in Thessaloniki.

Seitens der Gewerkschaften besteht erhebliches Interesse daran, dass auch künftig möglichst viele gewerkschaftliche Verantwortliche in der Berufsbildung die Möglichkeit erhalten, an den Studienbesuchen teilzunehmen. Dementsprechend möchten wir dich bitten, deine eigene Teilnahme zu prüfen. Anmeldeschluss ist der 28. März 2013. Weitere Informationen finden sich in den Downloads am unteren Ende dieser Seite.

Gewonnen!
Jetzt sind sie da. :-)
Gewonnen!
Jetzt sind sie da. :-)
Downloads
Ach, Renato, das wüsste ich auch gerne. Ich kämpfe noch mit dem Content Management System...
Renato Thielecke Ι 06.03.2013
Downloads
Wo finde ich die erwähnten Downloads?