nachhaltiges_Wirtschaften

BB-Virtuell | 10.06.2021 von 10:00 - 11:30 Uhr

NACHHALTIGKEIT FÜR AUSZUBILDENDE

10.05.2021 Ι Nachhaltigkeit als Lernziel in der betrieblichen Ausbildung: das ist eine neue berufsübergreifende Kernqualifikation*. Zum Start des Ausbildungsjahres 2021 gilt sie in allen neuen Berufen.

Was hat es damit auf sich? Wie kann man es in die eigene Ausbildungspraxis integrieren? Praktische betriebliche Beispiele, Austausch und voneinander lernen stehen im Mittelpunkt dieses Onlineseminars. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Thomas Habenicht

Berufsbildungsexperte
beim IG Metall Vorstand

Antje Utecht

Berufsbildungsexpertin
beim IG Metall Vorstand

Moderation: Daniel Friedrich // IG Metall

* Neue Standardberufsbildposition in der Ausbildung: "Digitalisierte Arbeitswelt" vgl. auch HIER.

WEB-SEMINAR BerufsBildungVirtuell
BBVirtuell-RC

für Aktive in der beruflichen Bildung

box_informationen_aktive

WANN: 10.06.2021 von 10:00 - 11:30 Uhr

WO: ZOOM-Meeting
(Einwahl-Link wird kurz vor der Veranstaltung zugesendet)

ANMELDUNG: bis 08.06.2021 unter

Tipp_box

Begleitend zu unserem Seminar, halten wir auf einer Online-Plattform (Moodle) noch mehr Praxisbeispiele, Austausch- möglichkeiten und Materialien für Dich bereit. Digital unterstützte Lernwege und
-methoden gemeinsam zu entdecken und in die eigene Ausbildungspraxis zu transferieren, das ist unser Ziel.

Mehr Infos gibt es direkt im Web-Seminar.