20190111_iStock_952984968_ea1db829222995d6c239f6991e487c311925702c

Fit für die Transformation

Umsetzungshilfe für die neuen IT-Berufe

28.08.2020 Ι Sachverständige der IG Metall haben erfolgreich an der Neuaufstellung der IT-Berufe mitgewirkt - die Berufe sind nun fit für die Transformation. Zum 01. August 2020 sind sie an den Start gegeangen und nun sorgen wir dafür, dass es auch mit ihrer Umsetzung bestmöglich klappt.

Datenschutz und -sicherheit zählen künftig zu den zentralen Inhalten in der Ausbildung. Darüber hinaus hat sich die IG Metall erfolgreich für die Stärkung der "Soft skills" eingesetzt - also der persönlichen und sozialen Kompetenzen. Diese sind für die veränderten Anforderungen der industriellen Produktion besonders wichtig. Wie aber nun damit umgehen?

Damit die betriebliche Umsetzung bestmöglich gelingt, hat das Bundesinsitut für Berufsbildung (BIBB) vier Umsetzungshilfe unter Beteiligung der Sachverständigen erstellt und um den direkten Austausch zu fördern bietet die IG Metall eine Online-Seminar für interessierte Kolleginnen und Kollegen an:

WEB-SEMINAR BerufsBildungVirtuell
BBVirtuell-RC