IG Metall
„WAP” das Berufsbildungsportal
WAP - Springe direkt:
Inhalt
     
anbuhl

Gastbeitrag Frankfurter Rundschau

Das Märchen vom Azubi-Mangel

21.07.2016 Ι Wirtschaftslobbyisten behaupten, keine geeigneten Auszubildenden zu finden. Doch die Betriebe bilden immer noch zu wenig Jugendliche aus. Hauptschüler und Geflüchtete haben oft das Nachsehen, stellt DGB-Bildungsexperte Matthias Anbuhl in seinem Gastbeitrag für die Frankfurter Rundschau fest.

Zum Gastbeitrag in der Frankfurter Rundschau ...

Angemeldete Benutzer können hier ein Kommentar hinterlassen
Claus Drewes Ι 23.07.2016
-
Kompliment, guter Gastbeitrag lieber Kollege M.Anbuhl. Die Problematik ist leider nicht neu, seit Jahrzehnten bemühen sich die Gewerkschaften um bessere Ausbildungsmöglichkeiten für die betroffenen Menschen. Leider mit wenig Erfolg. Was nun? Aufrufe, Hinweise, Feststellungen etc. reichen schon lange nicht mehr aus. Der DGB muss mit seinen Fachgewerkschaften andere "Kaliber" auf den Weg bringen.

Ausbildung

Links und Zusatzinformationen
Servicebereich