2012_GNW_Logo_Neu(1)

Gewerkschaftliches Gutachternetzwerk - 15. Rundbrief

Beruflichkeit und Fachlichkeit im Studium

16.04.2014 Ι Im 15. Newsletter 2014 des gewerkschaftlichen Gutachternetzwerkes war insbesondere die Frage wichtig, wie Beruflichkeit / Fachlichkeit im Studium gefördert werden kann.

Dazu gibt es einen Überblick zum letzten Plenum, einen Bericht über die Strategie des Akkreditierungsrates und die Zusammenfassung eines Workshops, den Gewerkschaften, Arbeitgeber und Akkreditierungsrat im Februar durchgeführt haben.

Außerdem gibt es u.a. einen Ausblick auf das nächste Plenum des Netzwerkes, Arbeitstitel ist "Beteiligung als Qualitätskriterium in der Akkreditierung".

Das Grußwort kommt von Elke Hannack, stellvertretende Vorsitzende des DGB, über das Engagement der Gewerkschaften für ein gutes Studium und die Rolle, die das Gutachternetzwerk dabei aus ihrer Sicht spielt.

Ansprechpartner in der IG Metall:

Koll. Bernd Kaßebaum

Tel. 069 / 6693 2414