WAPi_Pruef_Mit_01

IG Metall Darmstadt und Mainz-Worms

Prüferkonferenz am 15. September in Mainz

08.08.2014 Ι Am 15. September findet von 9:30- 16:00 Uhr die diesjährige Prüferkonferenz in Mainz statt.

Wir laden Dich zu einer regionalen Konferenz für ehrenamtliche Prüfer/-innen ein.

Nach einer einleitenden Begrüßung thematisieren wir am Vormittag die Situation der Prüfungsausschüsse in der Region und die gesetzliche / gesellschaftliche Verantwortung der Gewerkschaften im Prüfungswesen. Weiterhin beschäftigen wir uns mit den Ergebnissen des Projektes DERBI, in dem der "Betriebliche Auftrag" ausgewertet wurde.

Nach einer Mittagspause, in der für Dein leibliches Wohl selbstverständlich gesorgt ist, werden in Foren fach- und berufsspezifische Prüfungs- und Ausbildungsthemen mit unseren Referenten diskutiert. Die Foren teilen sich wie folgt auf:

· Neuordnung Mechatroniker/in

· Neuordnung Kaufleute für Büromanagement

· Umsetzung "Betrieblicher Auftrag"

· Neu im Prüfungsausschuss (Rechte & Pflichten)

Im Anschluss sollen Ausblicke gegeben und das ehrenamtliche Engagement in der Region gestärkt werden. Hierbei besteht auch genügend Raum, um Euch untereinander auszutauschen.

Inhaltliche Fragen kannst Du über pruefen@igmetall.de stellen. Für Organisatorisches steht Dir Rita Schmitt telefonisch ab dem 25. Aug. (06131/28 16 13) zur Verfügung.

IGM_Darmstadt_und_Mainz-Worms