Geyer_Stefanie-6178

ISIC-Card

Mehr für Mitglieder: Die ISIC-Card

05.08.2015 Ι Die IG Metall hat ein neues Angebot für ihre Mitglieder unter Auszubildenden, Schülern und Studierenden.

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus. Schüler, Auszubildende und Studierende erhalten dadurch Zugang zu exklusiven Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten können sie in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Alle Vorteile auf einen Blick

§

• internationaler Nachweis für den Schüler/innen-, Auszubildenden-/Studierendenstatus

• viele exklusive Vergünstigungen für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende (Unterkünfte, Carsharing, Sprachkurse, Online-Shops, Auslandsreisen, Museen u. v. m.)

•  kostenfreie Helpline: Die Helpline ist ein spezieller Service, der bei gesundheitlichen, rechtlichen oder sonstigen Notfällen Tag und Nacht in Anspruch genommen werden kann.

Ansprechpartner beim Vorstand sind Steffi Geyer und Michael Schmitzer aus dem FB Zielgruppenarbeit und Gleichstellung.

Weitere Infos und Bestellung im Mitgliederbereich der IG Metall unter: www.igmetall.de/isic

Hochschulpolitik