_2018_Pruefer

Kostenfrei und ohne Abitur möglich

Studieren an der Europäischen Akademie der Arbeit

17.01.2020 Ι Aktive Metallerinnen und Metaller können sich für ein Studium an der Europäischen Akademie der Arbeit in Frankfurt am Main bewerben. Der nächste Studienjahrgang läuft von Oktober 2020 bis August 2021. Die Bewerbungsfrist endet am 20. März 2020.

Sich fit machen für eine berufliche Zukunft bei einer Gewerkschaft oder in einer Non-Profit-Organisation: Mit dem elfmonatigen Studium an der Europäischen Akademie der Arbeit (EAdA) an der Frankfurter Universität können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur im Arbeits- und Verfassungsrecht schulen. Sie erhalten dort auch eine fundierte ökonomische, sozialpolitische sowie sozialwissenschaftliche Ausbildung. Und sie lernen, aktuelle Konflikte im europäischen und globalen Kontext besser zu verstehen und zu bewerten.

Kurzum: Die EAdA vermittelt wertvolle Grundlagen für eine berufliche oder ehrenamtliche Arbeit in Gewerkschaften oder anderen Non-Profit-Organisationen. Der Abschluss kann aber auch ein Einstieg in ein weiterführendes wissenschaftliches Studium sein - und das ohne Abitur.

Hochschulpolitik

Studienföderung: