haus-der-kleinen-forscher

Kostenloses Webinar am 01.09 zur Förderung der KLEINEN FORSCHER

Jedes Kind kann MINT!

09.08.2022 Ι "Das Interesse von Kindern an MINT-Themen ist keine Frage des Geschlechts. Vor allem Sprache und gesellschaftliche Stereotype haben Einfluss auf die Entwicklung von geschlechterspezifischen Interessen an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Im kostenlosen Webinar "Jedes Kind kann MINT! Klischeefrei forschen" der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" erhalten Erzieherinnen, Erzieher und Grundschullehrkräfte wertvolle Tipps und pädagogisches Hintergrundwissen, um im Praxisalltag das Entdecken und Forschen klischeefrei zu gestalten. Für das Webinar am 01.09.2022 ist eine Anmeldung bis zum 31.08. möglich. [...] Das kostenlose Webinar dauert eine Stunde und findet erstmalig am 01.09.2022 um 15:30 Uhr statt. Weitere Termine werden folgen. Nach Kursabschluss erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebestätigung, die für eine Zertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher" genutzt werden kann."

(Quelle: Stiftung Haus der kleinen Forscher)

Schule & Arbeitswelt

haus-der-kleinen-forscher_campus