WAPi_Pruef_Mit_02

Last Minute

Prüfer-Konferenz

05.03.2014 Ι Am 18.03.2014 findet in Hannover von 10:30h bis ca. 15:00h die erste Prüfer-Konferenz der IG Metall Bezirksleitung Niedersachsen und Sachsen-Anhalt statt. Eingeladen sind alle interessierten Kolleginnen und Kollegen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden euch ein zu einem bezirkliehen AK Berufliche Bildung mit einem speziellen Angebot für Prüfer/-innen. Dieser Arbeitskreis richtet sich an alle für die Arbeitnehmerseite benannten Prüfer/-innen, an alle interessierten Ausbilderl-innen sowie an interessierte Betriebsrats- und JA V-Mitglieder. Die Veranstaltung findet statt am

Dienstag, 18. März 2014, von 10:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
im Raum E.04 der IG Metall Bezirksleitung
Postkamp 12, 30159 Hannover

Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehemer/innen, thematisieren wir am Vormittag die gesetzliche und gesellschaftliche Verantwortung der IG Metall im Prüfungswesen und der beruflichen Bildung. Es sollen Ausblicke gegeben und das ehrenamtliche Engagement im Bezirk gestärkt werden.

Nach einer Mittagspause, in der für euer leibliches Wohl selbstverständlich gesorgt ist, werden in Fachforen berufsspezifische Prüfungs- und Ausbildungsthemen mit unseren Fachreferenten diskutiert. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Berufen:

• Mechatroniker (trat am 01.08.2011 in Kraft)
  • Technischer Produktdesigner (trat am 01.08.2011 in Kraft)
  • Kaufleute für Büromanagement (tritt am 01.08.2014 in Kraft)

Eventuell entstehender Verdienstausfall wird mit der beigefügten Rechnung in den Veranstaltungsunterlagen (s.u.) erstattet, die vom Lohnbüro sowie von der zuständigen Geschäftsstelle ausgefüllt sein muss.

Unsere Veranstaltung steht auch Kolleginnen und Kollegen aus den DGB-Mitgliedsgewerkschaften und für "Nicht-Mitglieder" offen. Interessierte Personen sind uns herzlich Willkommen und können sich ebenfalls (siehe rechts oben) bis zum 06.04.2014 anmelden.

Da die Teilnehmerplätze begrenz sind, werden wir nach Rückmeldeeingang die freien Plätze vergeben.

Prüfen

Ort:
Raum E.04 in der

IG Metall Bezirksleitung
Niedersachsen / Sachsen-Anhalt
Postkamp 12 in 30159 Hannover

Datum:
18.03.2014 | 10:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

Anmeldung:
Bitte meldet euch über eure zuständige Geschäftsstelle unter Angabe der Seminar-Nr.: Q500144202 bis zum 14. März 2014 an.

IG Metall Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt