Fotolia_35641899_Kneschke

Lernen für die Arbeitswelt

Jahrestagung der Initiative Schule und Arbeitswelt

17.05.2017 Ι Die Gewerkschaften setzen sich für Veränderungen in der Schulpolitik ein. Ihr Ziel: "Eine gute Schule für alle". Vorort gibt es unterschiedliche Aktivitäten von DGB und Einzelgewerkschaften,

die die Zusammenarbeit zwischen Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern, Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern zum Ziel haben. Die Aktivitäten sollen dazu beitragen, Themen rund um die Arbeitswelt im Unterricht zu forcieren, aber auch gewerkschaftliche Bildungspolitik in den Schulen transparent zu machen.

Zur diesjährigen Jahrestagung lädt der DGB

vom 01.-03. September 2017

in die ver.di Bildungsstätte Walsrode ein.

Multiplikator*innen sowie ehrenamtliche Referent*innen, die in diesem Aktionsfeld tätig sind, wollen wir in ihrer Arbeit mit verschiedenen Qualifizierungsangeboten unterstützen und es bietet sich an, eure Erfahrungen auszutauschen sowie euch zu vernetzen.

Näheres zum Ablauf und zur Anmeldung über den DGB findet ihr in der Einladung. Reisekosten und Teilnahmegebühren werden für Gewerkschaftsmitglieder von der jeweiligen Organisation übernommen.

Ansprechpartnerin der IG Metall

Kollegin Barbara Galla