IG Metall
„WAP” das Berufsbildungsportal
WAP - Springe direkt:
Inhalt
     
Maloche_und_Malibu

Maloche und Malibu | Folge 5

Ausbildung nur noch mit Abi?

03.08.2022 Ι Luis hatte nach dem Abi die Qual der Wahl - Ausbildung oder Studium. Im Gegensatz zu den meisten seiner Mitschülerinnen und Mitschüler entschied er sich für eine Ausbildung. Papa, Onkel und Opa können stolz sein, dass nun auch die nächste Generation beim Opel schafft. Während Luis sich es aussuchen konnte, ist es für Haupt- und Realschüler*innen deutlich schwerer den Wunschausbildungsplatz zu bekommen. Woran das liegt und was man dagegen machen kann, fragen Jacqueline und Christoph die Bundesjungensekretärin der IG Metall, Steffi Holtz.

Angemeldete Benutzer können hier ein Kommentar hinterlassen

Ausbildung

Links und Zusatzinformationen
bbaktuell-Mobilitaet-2022_01_Titelseite
Maloche_und_Malibu
Servicebereich