2015_Logo_GNW

Plenumstagung des gewerkschaftlichen Gutachternetzwerkes

Plenumstagung 14./15. September 2017 - Universität Potsdam

12.06.2017 Ι Das gewerkschaftliche Gutachter/innen-Netzwerk lädt in diesem Jahr zur Tagung in die Universität Potsdam ein. Im Mittelpunkt der Tagung stehen die drei rechtlichen Säulen der künftigen Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierung:
  • Staatsvertrag
  • Musterrechtsverordnung
  • Handreichungen

Angesprochen sind interessierte Kolleg*innen aus der Berufspraxis, die ihre beruflich und betrieblichen Erfahrungen in die Gestaltung von Studiengängen einbringen wollen, selbst einen Hochschulabschluss haben und hier erste Einblicke in die Arbeit des gewerkschaftlichen Gutachternetzwerkes bekommen können.

Bei Interesse meldet euch bis spätestens 04.08.2017 an. Wir freuen uns auf ein spannendes, diskussionsreiches Netzwerktreffen.

Ein ausführliches Programm zur Tagung ist als Download angefügt.

Die Anmeldung erfolgt mit dem Formular bei Arbeit, Bildung und Forschung e.V., Berlin (ABF e.V.).

Kosten:

• Für Nicht-Mitglieder des Gutachternetzwerkes wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 100,- € am 14.09.2017 erhoben.

• Für Mitglieder des Gutachternetzwerkes werden nach Rücksprache die Übernachtungs- und Tagungskosten von der jeweiligen Trägerorganisation übernommen.

• Reisekosten werden für Externe vom Netzwerk nicht übernommen, bei Bedarf kann eine Hotelübernachtung im Ibis Dreilinden organisiert werden (Kosten 69,-- €  / Nacht).

• Für Mitglieder einer Gewerkschaft ist eine Übernahme der Kosten durch eine der beteiligten Gewerkschaften möglich, hierzu bitte die entsprechenden Ansprechpartner/ innen kontaktieren.

www.gutachternetzwerk.de/wir-ueber-uns/kontakt/

Ansprechpartner der IG Metall