Jugendaktionstag_2014

No Jobs on a dead planet | Demo am 02.10 in Frankfurt

Keine Zukunft ohne Jugend | Demo am 02.10 in Frankfurt

30.09.2020 Ι Ausbildung sichern! Dual Studierende unterstützen! Studium ermöglichen! Sichere zukunftsorientierte Jobs! Den sozial- und ökologischen Wandel gestalten!

Zwischen März und Juni haben alleine 40% aller Studierenden bundesweit ihren Job verloren. Ein drittel sind in ernste finanzielle Schwierigkeiten geraten, können ihre Miete und Rechnungen nicht mehr bezahlen und müssen sich unter Umständen verschulden.

Immer mehr Unternehmen streichen ihre Übernahmegarantie nach der Ausbildung oder bilden gar nicht mehr aus. Massiver Stellenabbau, Perspektivlosigkeit nach der Ausbildung oder Studium und gleichzeitig umfangreiche Aufwendung von Staatsgeldern zugunsten der Inverstor:innen und Konzernvorständen und keine konkrete Planung hin zum einen sozialeren und ökologischeren Produktionsmodell.

Corona hat die Schere zwischen Arm und Reich weiter verschärft und der Politik erneut aufgezeigt, wo unsere Missstände liegen. Deswegen, kommt mit uns zusammen auf die Straße um den Unterschied zu machen!

Timo Gayer Ι 01.10.2020
Liveshow via Youtube-Stream am 02.10 ab 19:30
ORGANiCE SOLIDARITY: DIE SHOW bildet den krönenden Abschluss der bundesweiten Aktionswoche der IG Metall Jugend. Es erwarten Euch ein spannendes Programm (Videoclips aus den Bezirken, Quiz, Poetry Slam, Live-Musik, Talks, Preisverleihung) und spannende Gäste: Jörg Hofmann (Erster Vorsitzender IG Metall) und Christiane Benner (Zweite Vorsitzende IG Metall) sowie Samy Deluxe, Thara, Sebastian Lehmann und MandelKokainSchnaps. Am 02.10 ab 19:30h live auf www.youtube.com/watch?v=grw0gSspFE4

Hochschulpolitik