SACADOS

Europäisches Projekt SACADOS lädt Betriebsräte zu Workshop ein

Fit für die Zukunft? Betriebliche Weiterbildung durch aktive Mitgestaltung der betrieblichen Interessenvertretung voran bringen!

06.11.2018 Ι Insbesondere in Zeiten dynamischen technologischen Wandels ist ein aktives Engagement von Betriebsräten für die betriebliche Weiterbildung eine wesentliche Grundlage für eine nachhaltige und bedarfsgerechte Personalentwicklung im Interesse der Beschäftigten.

Um die Betriebsräte dabei zu unterstützen, wurde im europäischen Projekt SACADOS eine Handreichung und ein Seminar erarbeitet, in denen Instrumente zur Analyse betrieblicher Qualifizierungsbedarfe vorgestellt und Rechte von Betriebsräten sowie Verhandlungsstrategien zur Durchsetzung einer Beschäftigten-orientierten Weiterbildungspolitik vermittelt werden.

Das Seminar ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Reise- und ggf. Übernachtungskosten werden erstattet. Die Freistellung erfolgt für Betriebsräte nach § 37.6 BetrVG bzw. für Schwerbehindertenvertretungen nach § 179.4 SGB IX.

TERMINE:

23.11.18 Berlin