BIBB-4_sind_die_Zukunft-2021-Titelseite

Modernisierte Standardberufsbildpositionen in allen Ausbildungsberufen

Vier sind die Zukunft

30.06.2021 Ι Unter diesem Motto läuft aktuell die Themenwoche des BIBB zur Einführung der modernisierten Standardberufsbildpositionen. "Mit ihnen gewinnen Auszubildende entscheidende Qualifikationen für die heutige Arbeitswelt. Das Wissen um Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Recht und Sicherheit ist für alle Berufe relevant. Betriebe und Ausbildungspersonal setzen sich daher aktiv dafür ein, diese Kompetenzen verknüpft mit ausbildungsspezifischen Themen zu vermitteln. Damit fördern sie umfassendes Know-how und stärken Auszubildende für ihre berufliche Zukunft.

Unter www.bibb.de/vier-sind-die-zukunft finden Interessierte ein vielfältiges Informationsangebot unterschiedlicher Akteure der beruflichen Bildung. Zudem hat das BIBB einen Trailer, sechs Erklärvideos sowie eine Broschüre produziert, die in der Themenwoche vorgestellt werden und die über die neuen Ausbildungsinhalte und deren konkrete Umsetzung in der betrieblichen Praxis informieren."

(Quelle: BIBB)

Social-Media-Ausbilderstudie2

Vom 01.05 - 31.07. befragt die IG Metall  Ausbilder*innen und ausbildende Fachkräfte: