IG Metall
„WAP” das Berufsbildungsportal
WAP - Springe direkt:
Inhalt
     
iStock_000025621204XXXLarge_67c4609713e170eb9eee34181cd61bd993747200

Save the date: BB-Virtuell | 23.04.2021 von 10:00 - 11:30 Uhr

Ausbildungsplätze sichern!

08.04.2021 Ι Bislang wurden die Mittel aus dem Bundesprogramm "Ausbildungsplätze sichern" nur mäßig abgerufen. Nun wurden die Förderrichtlinien überabreitet, die Prämien wurden verdoppelt, die Voraussetzungen erweitert und neue Förderaspekte aufgenommen. Dazu möchten wir euch informieren.

 

Anke Muth

Berufsbildungsexpertin beim IG Metall Vorstand
und Vertreterin in der Allianz für Aus- und Weiterbildung

 

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Kolleg*innen aus KMUs, da der Großteil der unterstützenden Maßnahmen sich an Betriebe mit max. 499 Beschäftigten richtet. Einzelne Ausnahmen gibt es bei der Übernahme von Azubis aus Betrieben mit Liquiditätsproblemen sowie der Auftrag- und Verbundausbildung.

 

Moderation: Daniel Friedrich // IG Metall

 

Service

Links und Zusatzinformationen
Ausbildungsplaetze_sichern-RC
WEB-SEMINAR BerufsBildungVirtuell
BBVirtuell-RC

für Aktive in der beruflichen Bildung

box_informationen_aktive

 

WANN: 23.04.2021 von 10:00 - 11:30 Uhr

 

WO: ZOOM-Meeting 
(Einwahl-Link wird kurz vor der Veranstaltung zugesendet)

 

ANMELDUNG: bis 21.04.2021

Servicebereich